Herzlich Willkommen!

Der SV Königsspringer Bernkastel-Kues e.V. bezweckt die gemeinsame Pflege und Förderung des Schachsports und bietet auf diesem Wege seinen Mitgliedern, Förderern und Freunden ein virtuelles Forum in Form einer Homepage an.

Diese Homepage wird ständig weiterentwickelt und aktualisiert. Wir freuen uns deshalb über Ihre Kritik zu diesem Internet-Auftritt sowie Ihre Anregungen und Wünsche. Über den Menüpunkt Kontakt stellen wir Ihnen einfache Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Meinungsäußerung zur Verfügung.

Besuchen Sie uns nicht nur virtuell! Mit einem attraktiven Turnierangebot laden wir alle interessierten Freunde des Schachsports ein, im Jugendkulturzentrum in Bernkastel-Kues aktiv an unserem Vereinsleben teilzunehmen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

Sascha Gabriel

Allgemeine Informationen

Für die Freunde des königlichen Spiels bietet der SV Königsspringer Bernkastel-Kues e.V. mit seinen unterschiedlichsten Turnier-Angeboten viele Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten zu trainieren und anzuwenden.

Den aktuellen Vorstand des SV Königsspringer Bernkastel-Kues e.V. bilden vier Personen.

Alle vier Vorstände haben die nicht einfache Herausforderung angenommen, den Verein als eine feste Größe im Sport- und Vereinsleben der Stadt Bernkastel-Kues und dem Umland zu verankern.

Der junge Schachverein hat ein erstaunliches Mitgliederwachstum realisieren können. Dies liegt vor allem an der hervorragenden Jugendarbeit, die durch die bisherigen Jugenleiter und aktuell durch Alexander Laux und Markus Blesius für den Verein geleistet wird. Aus dem Schülerschachkurs konnten bereits viele talentierte Schüler für den Verein begeistert und gewonnen werden! Aber nicht nur Schüler und Jugendliche hat der Verein als neue Mitglieder gewinnen können, sondern auch starke Vereinsspieler, die zum Teil ihren Lebensmittelpunkt nach Bernkastel-Kues und Umgebung verlegt haben.

Spiellokal

Am stets rege besuchten Clubabend werden lockere Partien zum Experimentieren mit neuen Ideen und Blitzpartien mit verkürzter Bedenkzeit zur Unterhaltung gespielt. Parallel dazu veranstaltet der Verein die offene Blitzmeisterschaft, in der die Spieler miteinander um den Titel ringen. Das Spiellokal befindet sich im Jugendkulturzentrum in Bernkastel-Kues  und kann bequem durch die Hofeinfahrt (Hintereingang Postgebäude) mit dem Auto erreicht werden. Parkplätze sind jedenfalls keine Mangelware.

Historie

Am 17. Juni 2000 wurde der SV Königsspringer Bernkastel-Kues e.V. von den sieben Schachfreunden Markus Blesius, Gerhard Bölinger, Ralf Ehlen, Alexander Laux, Markus Pauly, Peter Schäfer und Heinrich Schumann gegründet. Mittlerweile zählt der Verein bereits mehr als 30 Mitglieder und hat damit in dieser doch kurzen Zeit ein erstaunliches Wachstum vorgelegt. Besonders stolz ist der Verein auf die gute Altersstruktur, die für die Zukunft noch einiges erwarten läßt.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden