Gutes Abschneiden der Schachfreunde aus der Moselstadt
Marcel Laux am 14.01.2012 um 14:37 (UTC)
 Das alljährliche Zwei-Königsturnier, am 08.01.2012, ausgerichtet von den Schachfreunden aus Wittlich, war für die Königsspringer aus Bernkastel-Kues sehr erfolgreich.
Mit acht Teilnehmern aus der Doppelstadt, waren die Königsspringer der Verein mit den meisten Teilnehmern. Mit Peter Schäfer, Spieler der Bezirksligamannschaft und dem achtjährigen Michael Yankelevich, amtierender Rheinlandmeister seiner Spielklasse waren talentierte Bernkasteler Spieler unter den Teilnehmern. Aber auch andere Vereine hatten qualifizierte Spieler zum Zwei-Königsturnier geschickt, unter anderem eine Jugendweltmeisterschaftsteilnehmerin aus Trier.
Nach sieben Partien schlussendlich erreichte Peter Schäfer mit sechs Siegen den ersten Rang, Michael Yankelevich verpasste nur knapp das Podium, selbst unser neuestes Mitglied, dessen Ziel Erfahrung sammeln hieß, hat einige Schachfreunde hinter sich gelassen.
Zusammengefasst kann man sagen, ein rundum erfolgreiches Turnier für den SV Königsspringer Bernkastel-Kues.

Mittelmoselschachmeisterschaft
Marcel Laux am 11.12.2011 um 20:18 (UTC)
 Mitteilung an die Mitglieder der SG Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach

Liebe Mitglieder,

hiermit lade ich Euch zur ersten Mittelmoselschachmeisterschaft 2012 ein. Hierbei wird der erste Mittelmoselschachmeister ermittelt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler der SG Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach, sowie alle vereinslosen Schachinteressierten im Einzugsgebiet der Spielgemeinschaft. Somit ist es Euch ausdrücklich gestattet, Freunde, Bekannte oder Verwandte, die die Regeln des königlichen Spiels beherrschen, zur Mittelmoselschachmeisterschaft einzuladen.

Turnierausschreibung:

Gespielt wird in einem Gruppensystem, welches sich folgendermaßen aufbaut:
Abhängig von der Teilnehmerzahl, werden die Schachfreunde in gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Die Gruppenbesetztung wird durch Losung ermittelt. Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen spielen in einem Halbfinale gegeneinander, um die Finalteilnehmer zu ermitteln. Der daraus resultierende Sieger darf sich dann erster Mittelmoselschachmeister nennen.
Die übrigen Schachfreunde spielen mit gleichem System unter sich dann die weiteren Platzierungen aus.
Es gelten folgende Turnierbedingungen, was die Uhr betrifft:
90 Minuten für vierzig Züge und 30 Minuten für den Rest.
Der Turnierstart ist Freitag, der 13. Januar 2012 um 19:30 Uhr im Jugendkulturzentrum Bernkastel-Kues. Die Spielorte der weiteren Runden werden am ersten Spieltag festgelegt. Die jeweiligen Spiele finden in vierzehn Tage Intervallen statt. Jedoch ist zu beachten, dass der erste Freitag jedes Monats für unser internes Blitzturnier reserviert ist. Bei Terminüberschneidung ist dann der Freitag danach Spieltag.
Verlegungen sind in Absprache mit dem Turnierleiter bis zur nächsten Runde in Ausnahmefällen möglich. Wird eine Partie nicht in angegebenen Zeitintervall gespielt, entscheidet der Turnierleiter, wie die Partie gewertet wird.

Ich bitte möglichst viele Mitglieder teilzunehmen, um das Vereinsleben anzutreiben. Turnierleiter ist Marcel Laux, Neustraße 21, 54472 Longkamp.

Bei Fragen könnt Ihr Euch unter der Telefonnummer 06531/94167 oder unter laux.93@web.de melden.

Marcel Laux
2. Vorsitzender SV Königsspringer Bernkastel-Kues

Neue Vereinshomepage
Marcel Laux am 06.07.2011 um 21:48 (UTC)
 Am Mittwoch den 06.07.2011 ist die neue Vereinshomepage des SV Königsspringer Bernkastel-Kues e.V. 'http://schachverein-bernkastel.de.tl' ans Netz gegangen.

Weiter->

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden